Telefon E-Mail Beratersuche
X
Bundesweites kostenloses Experten-Telefon

Mo-Fr 08:00-22:00 Uhr
Sa 10:00-16:00 Uhr
So 10:00-16:00 Uhr

24h Rückruf-Service
100% Free Call

X
X
Experten informieren persönlich am Telfon unter 0800 58 95 505 über Fördergelder, Finanzierung und Versicherungen
Der Fördercheck

Sie erhalten staatliche Zuschüsse für Ihre Existenzgründung oder für Ihr Unternehmen.

Überprüfen Sie hier kostenlos Ihre Förderfähigkeit.

Machen Sie den kostenlosen Fördercheck!
FÖRDERCHECK

Überprüfen Sie hier kostenlos und unverbindlich, wie Sie durch staatliche Fördermittel Ihre Existenzgründung oder Ihre bereits bestehende Selbstständigkeit optimieren können.

Direkte Auskunft auch über unsere kostenlose Experten-Hotline 0800 / 58 95 505.







DatenschutzDie abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen unter Datenschutzerklärung.

Frau mit Geschenkkarton in der Hand

Sie machen neugierig, sie präsentieren Ihre Marke und sie sind nützlich: Werbegeschenke sind auch heute in Zeiten der Digitalisierung noch ein wirkungsvolles Mittel, um neue Kunden auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen oder um die Bindung zu bestehenden Kunden zu stärken. Wir stellen 5 effektive Geschenkideen vor.

Wer sich in der Welt von Instagram und Facebook bewegt, ist mit der Flut an Werbeanzeigen vertraut. Sind Werbegeschenke deshalb aus der Mode? Unsere Antwort darauf ist ein klares Nein. Tatsächlich bieten Werbemittel viele Vorteile gegenüber der Online-Werbung, Fernseh- oder Radiowerbung und sollten daher als wesentlicher Bestandteil des Marketing-Mixes betrachtet werden. Besonders hoch ist die Wirksamkeit von Werbeartikeln dann, wenn sie für die Zielgruppe einen praktischen Nutzen haben. Tatsächlich benutzen 90 % der Empfänger ihre Werbegeschenke.

Besonders wenn Unternehmen und Existenzgründer sich auf Messen präsentieren möchten und den persönlichen Kontakt zu ihren Kunden suchen, erweisen sich Giveaways als äußerst wirkungsvoll. Sie wecken Neugierde, ziehen Messebesucher an den Stand und dienen als Einstieg für tiefgreifendere Gespräche.

5 Werbegeschenke, die immer ankommen

Kugelschreiber: Ein Klassiker unter den Werbegeschenken ist der Kugelschreiber. Auf den ersten Blick klingt das vielleicht langweilig, aber auf einer Veranstaltung wie eine Messe, kann man diesen sofort nutzen. Das Logo kann prominent auf den Schacht gedruckt werden. Da es sich um ein günstiges Werbemittel handelt, lassen sich auch mit begrenztem Budget eine große Stückzahl produzieren. Somit erreicht man eine große Zielgruppe. Ein weiterer, wichtiger Effekt ist, dass Kugelschreiber gerne weitergegeben werden. Das Logo wird also von vielen gesehen.

Notizblöcke: Notizblöcke werden ebenfalls immer gebraucht. Das Logo kann großformatig auf das Cover gedruckt werden. Am Messestand sind sie ein Eyecatcher und können sofort genutzt werden, um sich Gesprächsnotizen zu machen.

Stoffbeutel: Die Stofftasche ist ebenfalls ein Klassiker auf Veranstaltungen. Das Logo kann großflächig auf die Seite gedruckt werden. In die Tasche werden Broschüren zur Mitnahme bereitgestellt. Das Logo ist beim Tragen in den Messehallen für alle sichtbar. Der Werbeeffekt ist besonders groß. Wenn das Giveaway auch noch originell gestaltet ist, kann es weitere Besucher an den Stand locken und zum Erinnerungsstück werden. Die Tasche wird auch später noch genutzt, z.B. zum Einkaufen, und ist lange haltbar.

Kabellose Ladegeräte: Wer eine junge Zielgruppe ansprechen möchte, der sollte sich für kabellose Ladegeräte für Mobiltelefone entscheiden. Diese sind praktisch und sind besonders auf Geschäftsreisen sehr nützlich. Es gibt auch nachhaltige Modelle aus Bambus oder Weizenstroh. Einige vereinigen weitere Funktionen, wie Lautsprecher, Wecker oder Lampe. Mit den Wireless Charger als Werbeartikel spricht man alle an, die unterwegs immer ihr Handy aufladen möchten.

Kopfhörer: Ein weiteres wirkungsvolles Werbegeschenk sind Kopfhörer. Gerade die In-Ear-Modelle sind bei jungen Leuten sehr nachgefragt, um unterwegs Musik zu hören oder Telefonate zu führen. Es gibt günstige Modelle, um eine große Zielgruppe zu erreichen. Aber auch Premium-Modelle, wie die Bügelkopfhörer, die man seitlich mit dem Logo bedrucken lassen kann, sind ein beliebtes Werbegeschenk.

Werbegeschenke zum Anfassen sind äußerst wirkungsvolle Instrumente, um die Markenpräsenz eines Unternehmens zu stärken. Durch das gedruckte Logo ist die Marke für viele sichtbar. Wenn die Zielgruppe den Artikel nutzt, bleibt die Erinnerung an das Unternehmen stets präsent. Die positive Erfahrung mit diesen Geschenken überträgt sich auf das Markenimage – ein nachhaltiger Werbeeffekt, der die Wirkung von Fernseh- oder Online-Werbung übertrifft, weshalb Werbegeschenke weiterhin als wirkungsvolles Marketingmittel eingesetzt werden.

Nutzen Sie unsere kostenfreien Gründer- & Unternehmer-Services!

Fördermittel-Check | Berater finden | Geschäftsidee vorstellen | Newsletter (monatlich)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert