Unter dem Motto „Next Level Marketing“ treffen sich am 23. November 2017 rund 1.500 Teilnehmer in Frankfurt am Main auf dem 44. Deutschen Marketing Tag (DMT). Auf diesem werden Fragen zu Themen wie Marketing und Vertrieb sowie Service diskutiert.
Interessantes Programm für Existenzgründer auf dem DMT
Auch dieses Jahr bietet der DMT ein informatives Programm für Existenzgründer, bestehend aus Kongressen und der Verleihung des Deutschen Marketing Preises. Außerdem wird dieses Jahr das erste Mal der Deep Dive veranstaltet. Bei diesem können sich Gründer am Vortag über Themen wie Future of Food oder Conversational Commerce informieren.
Start-up-Pitch fördert Existenzgründungen
Erstmalig findet zudem der Start-up-Pitch statt. Bei diesem haben vier Start-ups die Möglichkeit, ihr Geschäftsmodell live vorzustellen. Ein Gewinner wird dabei durch die Zuschauerjury ausgezeichnet.
Wer bewertet die eingereichten Geschäftsmodelle?
Die Jury des Wettbewerbs setzt sich aus einem Expertengremium – bestehend aus Kuratoriums- und Vorstandsmitgliedern des Deutschen Marketing Verbandes sowie der Verlagsgruppe Handelsblatt – zusammen. Zudem beteiligen sich Partner des Schirmherren Dr. Florian Heinemann an der Bewertung.
Nach welchen Kriterien werden die Existenzgründungen bewertet?
Die Jury bewertet alle eingehenden Bewerbungen anhand folgender Kriterien:
- Innovationsgrad
- Alleinstellungsmerkmal
- Marktattraktivität
- Kompetenz
Welche Existenzgründungen können teilnehmen?
Folgende Kriterien müssen die Existenzgründungen vor der Anmeldung erfüllen:
- Geschäftsidee mit hohem Innovationsgrad
- Alleinstellungsmerkmal
- Tätigkeitschwerpunkt in den Bereichen Marketing-Automatisierung, Ad-Technologies, Big Data/Analytics
- Existenzgründung aus Deutschland oder aus dem deutschsprachigen Raum
- Angebot eines fertigen Produktes oder einer Dienstleistung
- Existenzgründung sollte mindestens 3 Jahre alt sein
Was können die Existenzgründer gewinnen?
Der Sieger erhält Medialeistungen im Wert von 20.000 Euro durch Anzeigen in der Zeitschrift Absatzwirtschaft. Zudem wird allen vier Start-ups eine Standfläche zur Präsentation ihrer Geschäftsmodelle beim Deutschen Marketing Tag zur Verfügung gestellt.
Die Bewerbungsphase für den diesjährigen Start-up-Pitch hat bereits begonnen und endet am 15. September 2017. Interessierte Existenzgründer können sich auf der Webseite des Deutschen Marketing Tags (externer Link) informieren und bewerben.
Nutzen Sie unsere kostenfreien Gründer- & Unternehmer-Services!
Fördermittel-Check | Berater finden | Geschäftsidee vorstellen | Newsletter (monatlich)