Mittelständische Unternehmen sind ein wichtiger Grundpfeiler des wirtschaftlichen Erfolgs in Deutschland. Der Konkurrenzkampf im Mittelstand ist hoch und es ist wichtiger denn je, die zur Verfügung stehenden Marketingkanäle auszuschöpfen und sich von den Mitbewerbern abzuheben, um so den unternehmerischen Erfolg dauerhaft zu sichern.
Studien belegen jedoch, dass der deutsche Mittelstand immer noch nicht gänzlich im digitalen Zeitalter angekommen ist: Nur 24% der KMUs schätzen ihren individuellen Grad der Digitalisierung als hoch ein, somit haben nur einige mittelständische Unternehmen den Schritt zur Digitalisierung gänzlich gemeistert (wir berichteten in den News vom 24.04.15).
Vor allem Handwerksbetriebe nutzen noch viel zu selten das Internet für die Kundengewinnung oder bei der Personalbeschaffung. Das Internet mit seinen vielen Möglichkeiten wirkt oft wie ein Buch mit sieben Siegeln. Diese Zurückhaltung im Umgang mit dem Medium Web 2.0 hat nun der Ratgeber „Internet & Handwerk – Wie Handwerksbetriebe das Internet für den eigenen Erfolg nutzen können“ aufgegriffen und bietet Anhaltspunkte zum Umgang mit dem Internet, sowie Tipps und Tricks
– für den Aufbau einer erfolgreichen Internetpräsenz,
– zu Vorteilen und Kosteneffizienz beim Online-Einkauf,
– zum Knüpfen von Firmenkontakten und zur Mitarbeiterrekrutierung im Internet.
Den Leitfaden mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks finden Sie hier zum kostenlosen Download.
Nutzen Sie unsere kostenfreien Gründer- & Unternehmer-Services!
Fördermittel-Check | Berater finden | Geschäftsidee vorstellen | Newsletter (monatlich)