Telefon E-Mail Beratersuche
X
Bundesweites kostenloses Experten-Telefon

Mo-Fr 08:00-22:00 Uhr
Sa 10:00-16:00 Uhr
So 10:00-16:00 Uhr

24h Rückruf-Service
100% Free Call

X
X
Experten informieren persönlich am Telfon unter 0800 58 95 505 über Fördergelder, Finanzierung und Versicherungen
Der Fördercheck

Sie erhalten staatliche Zuschüsse für Ihre Existenzgründung oder für Ihr Unternehmen.

Überprüfen Sie hier kostenlos Ihre Förderfähigkeit.

Machen Sie den kostenlosen Fördercheck!
FÖRDERCHECK

Überprüfen Sie hier kostenlos und unverbindlich, wie Sie durch staatliche Fördermittel Ihre Existenzgründung oder Ihre bereits bestehende Selbstständigkeit optimieren können.

Direkte Auskunft auch über unsere kostenlose Experten-Hotline 0800 / 58 95 505.







DatenschutzDie abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen unter Datenschutzerklärung.

 

Corporate Identity

Mit Hilfe der Corporate Identity, zu Deutsch „Unternehmensidentität“, soll nach außen und nach innen eine unverwechselbare Unternehmenspersönlichkeit erstellt werden, mit der sich sowohl Kunden als auch Mitarbeiter sowie Lieferanten identifizieren können und somit helfen, das Unternehmen zu unterstützen und zu festigen. Die Unternehmenskultur und -philosophie sind Teil der Selbstdarstellung der Corporate Identity. Um eine unverwechselbare Corporate Identity zu erstellen, muss

  • ein einheitliches Erscheinungsbild (Corporate Design) mit einprägsamen Symbolen, Bildern und Farben betreffend des Firmenlogos, der Formulare, des Onlineauftrittes, Briefbögen, Geschäftsstellenausstattung etc. geschaffen werden.
  • eine einheitliche Kommunikationsstrategie (Corporate Communication) hinsichtlich der Pressemitteilungen, Newsletter, Werbung, Autorenbeiträge, Intranet, Verkaufsförderung etc. erstellt werden.
  • ein Leitbild (Corporate Culture/ Mission) hinsichtlich der Werte, Normen und Überzeugungen formuliert werden, um somit ein einheitliches Auftreten nach außen zu schaffen.
  • ein einheitlicher Verhaltenskodex (Corporate Behavior) im instrumentalen Bereich (Marketing-Mix), im Medienbereich sowie im personalen Bereich (Verhalten der Mitarbeiter untereinander und gegenüber der Öffentlichkeit) festgelegt werden.

Nutzen Sie unsere kostenfreien Gründer- & Unternehmer-Services!

Fördermittel-Check | Berater finden | Geschäftsidee vorstellen | Newsletter (monatlich)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert