Telefon E-Mail Beratersuche
X
Bundesweites kostenloses Experten-Telefon

Mo-Fr 08:00-22:00 Uhr
Sa 10:00-16:00 Uhr
So 10:00-16:00 Uhr

24h Rückruf-Service
100% Free Call

X
X
Experten informieren persönlich am Telfon unter 0800 58 95 505 über Fördergelder, Finanzierung und Versicherungen
Der Fördercheck

Sie erhalten staatliche Zuschüsse für Ihre Existenzgründung oder für Ihr Unternehmen.

Überprüfen Sie hier kostenlos Ihre Förderfähigkeit.

Machen Sie den kostenlosen Fördercheck!
FÖRDERCHECK

Überprüfen Sie hier kostenlos und unverbindlich, wie Sie durch staatliche Fördermittel Ihre Existenzgründung oder Ihre bereits bestehende Selbstständigkeit optimieren können.

Direkte Auskunft auch über unsere kostenlose Experten-Hotline 0800 / 58 95 505.







DatenschutzDie abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen unter Datenschutzerklärung.

Content Marketing

Content Marketing bezeichnet eine Werbestrategie, bei der mit redaktionellen Inhalten für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung geworben wird. Die Zielgruppe wird nicht direkt durch eine Plakatkampagne, Werbefilme im TV, Printkampagnen in Zeitschriften oder dem Internet mit der Werbebotschaft konfrontiert.

Das Produkt oder die Dienstleistung wird also nicht direkt, sondern indirekt beworben. Hierzu werden statt plakativer Werbebotschaften informative oder unterhaltsame redaktionelle Inhalte geboten, die auf den ersten Blick gar nicht als Werbung wahrgenommen werden.

Anhand von zwei Beispielen soll der Unterschied zwischen den beiden Werbeformen verdeutlicht werden.

Beispiel: Klassische Printwerbung

Hier wird das Produkt ohne Umwege direkt beworben. Der Produktname wird zentral platziert und die Produktpalette abgebildet. Die Werbung ist als solche unmittelbar erkennbar.

Werbung: Bier

Klassische Printwerbung

Beispiel: Content Marketing

Beim Content-Marketing wird die Werbebotschaft in einen redaktionellen Kontext eingebettet. Statt einer direkten Werbebotschaft wird hier eine interessante und unterhaltsame Studie präsentiert, die thematisch zum beworbenen Produkt passt. Die Werbung wird nicht direkt als solche wahrgenommen. Da sie wesentlich unaufdringlicher ist, ist Content Marketing oftmals erfolgreicher als klassische Werbung.

Bildschirmfoto 2015-08-10 um 16.01.50

Content Marketing

Nutzen Sie unsere kostenfreien Gründer- & Unternehmer-Services!

Fördermittel-Check | Berater finden | Geschäftsidee vorstellen | Newsletter (monatlich)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert