Mit unserem kostenfreien Service „Geschäftsidee bekannt machen“ möchten wir Sie inspirieren, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und später auch umzusetzen. Zudem wollen wir allen mit einer Geschäftsidee helfen, ihr Vorhaben bekannter zu machen.
Tipp: Für die Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsideen können Sie Fördermittel beantragen – Auf zu unserem Fördercheck-Service!
Gesunde Ernährung für den Hund
Warum soll es gesunde Ernährung nur für Menschen geben? Dies dachten sich vier Existenzgründerinnen aus der Nähe von Hamburg und entwickelten nahrhafte Leckerbissen für Hunde. Diese bestehen ausschließlich aus natürlichen Zutaten wie z. B. Fisch und Meerestieren. Produziert wird das Futter in Island. Das liegt zum größten Teil daran, dass Island Vorreiter im Bereich der nachhaltigen Fischerei ist. Auch bietet das Land Strom aus erneuerbaren Energien relativ günstig an. Damit unterstützen die Gründerinnen lokale Fischer und sparen Geld beim Trocknungsprozess der Fisch-Leckereien.
Zur Website von Tales & Tails (externer Link)
Rollende Ladestation für E-Autos
Immer noch gibt es in Deutschland zu wenig Ladesäulen für Elektroautos. Zudem stehen die wenigen vorhandenen häufig nicht in unmittelbarer Nähe, sodass mehrere Kilometer zur Station zurückgelegt werden müssen. Das Berliner Start-up „Chargery“ möchte dies ändern. Hierfür haben die Existenzgründer eine mobile Ladesäule entwickelt, die den Strom per Fahrradkurier zum Auto bringen soll.
Zur Website von Chargery (externer Link)
Nutzen Sie unsere kostenfreien Gründer- & Unternehmer-Services!
Fördermittel-Check | Berater finden | Geschäftsidee vorstellen | Newsletter (monatlich)