Im Gründer-Kompetenz-Zentrum (GKZ) in Köln haben Existenzgründer und Unternehmer die Möglichkeit, deutschlandweit kostenfreie Erstgespräche online oder persönlich vor Ort zu führen.
Gründer von „Deutschland startet“ berichtet über Möglichkeiten zur Gründungsfinanzierung
Der virtuelle Bereich wird nun ausgeweitet: Neben Online-Erstgesprächen bietet das GKZ-Köln ab sofort auch Online-Vorträge (Webinare) zum Thema „Finanzierung der Existenzgründung“ an. In einem 30-minütigen Online-Vortrag wird Ingo Rakemann, Mitbegründer der Existenzgründer-Initiative „Deutschland startet“, auf verschiedene Möglichkeiten der Gründungsfinanzierung eingehen. Darunter auch auf staatliche Förderprogramme, die je nach Bundesland und persönlicher Situation bei der Existenzgründung und der frühen Start-up-Phase beansprucht werden können.
Im Anschluss an die Präsentation können Fragen gestellt werden, die Herr Rakemann beantworten wird. Das Webinar kann von mehreren Teilnehmern gleichzeitig besucht werden. Die Kosten für die Teilnahme betragen 49 Euro pro Person. Existenzgründer, die das Webinar nicht verpassen wollen, sollten sich jetzt den 19. Juni als ersten Termin im Kalender markieren.
Die wichtigsten Daten im Überblick:
Was: Online-Vortrag zum Thema „Finanzierung der Existenzgründung“
Wer: Für Existenzgründer und Unternehmer
Wann: 19. Juni um 17:30 Uhr
Wo: Online
Interessenten melden sich bitte bei Herrn Venter mit dem Betreff „Webinar“ unter folgender E-Mail-Adresse: jv@expertennetzwerk-deutschland.de.
Nutzen Sie unsere kostenfreien Gründer- & Unternehmer-Services!
Fördermittel-Check | Berater finden | Geschäftsidee vorstellen | Newsletter (monatlich)