Die erste Existenzgründung wirft gerade bei Gründern und frisch gebackenen Unternehmern viele offene Fragen auf wie z. B.: Ist mein Businessplan korrekt? Wie bestimme ich meine Zielgruppe? Und habe ich an alles gedacht? Diese und weitere Fragen müssen nicht unbeantwortet bleiben und können gemeinsam in Potsdam beim Gründertreff am 23. Mai im Innovationszentrum „GO:IN“ angegangen werden.
Vorbilder machen Mut für eine Existenzgründung
Unter dem Motto: „Aus der Praxis für die Praxis – Potsdamer Start-ups stellen sich vor“ werden sich drei Potsdamer Existenzgründer präsentieren und darüber berichten, welche Motivation diese antreibt und wie die Geschäftsidee entstand. Ein weiteres Highlight ist ein Impulsvortrag zu einem gründungspezifischen Thema.
Die Veranstaltung verfolgt zwei Ziele. Zum einen sollen Existenzgründer durch die Schaffung positiver Vorbilder zu einer Existenzgründung ermuntert werden, zum anderen soll die Möglichkeit geboten werden, sich miteinander zu vernetzen und über das Thema Unternehmensgründung zu diskutieren.
Das Event ist kostenlos und wird veranstaltet vom Gründerforum Potsdam. Weitere Informationen über den Gründerstammtisch und die Möglichkeit zur Anmeldung können auf der Website des Veranstalters (externer Link) abgerufen werden.
Eine Gründerveranstaltung wie der hier vorgestellte Gründertreff in Potsdam kann allen, die sich selbstständig machen wollen, zwar theoretisches Wissen vermitteln, wenn es dann aber ernst wird und die eigentliche Unternehmensgründung plötzlich ansteht, sollte ein Gründungsberater hinzugezogen werden. Dieser kann z. B. bei der Businessplan-Erstellung oder der Fördermittel-Suche helfen.
Nutzen Sie unsere kostenfreien Gründer- & Unternehmer-Services!
Fördermittel-Check | Berater finden | Geschäftsidee vorstellen | Newsletter (monatlich)