Jede Existenzgründung beginnt mit einer passenden Geschäftsidee. Um diese zu finden, muss man seiner Kreativität manchmal auf die Sprünge helfen und sich von anderen Quellen inspirieren lassen.
Mit unserem kostenfreien Service möchten wir Sie inspirieren, neue Geschäftsideen zu entwickeln und später auch umzusetzen. Hierzu informieren wir auf Wunsch kostenlos über staatliche Fördergelder. Zudem wollen wir allen, die bereits eine Geschäftsidee gefunden haben, helfen, ihr Vorhaben bekannter zu machen. Dafür wählen wir aus allen Zusendungen monatlich ein Geschäftsmodell aus und stellen dieses hier vor.
Kopfschmerzen vorbeugen mit einer App
Wer kennt es nicht: Sie schleichen sich an und plötzlich sind sie da: Kopfschmerzen! Mit der App „Headache hurts: Kopfschmerz und Migräne vorbeugen“ können Leidende anhand eines Schnelltests selbst die Art des Kopfschmerzes feststellen. Ist dies nicht möglich, wird auf einen Arzt verwiesen. Auch bietet die App ein Tagebuch mit dem die Auslöser herausgefunden werden und die Schmerzattacken festgehalten werden können.
Zudem gibt die App Tipps zur Vermeidung der Kopfschmerzen. Beispielsweise können Einstellungen vorgenommen werden, die darauf hinweisen, genügend zu trinken oder Lernpausen einzuhalten. Daneben hat die App Entspannungsübung zum mitmachen im Angebot.
Zur Website von Headache hurts (externer Link).
Kinderzeichnungen als Vorlage für Meisterwerke
Kinder malen häufig Bilder, die die Eltern zunächst an den Kühlschrank oder die Pinnwand hängen. Später wandern diese in eine Sammelmappe oder in den Papierkorb. Genau dies möchten die Existenzgründer von „The little Michelangelo“ ändern und wollen Kinderzeichnungen groß herausbringen.
Künstler des Start-ups nehmen die eingereichten Kinderzeichnung als Grundlage und verarbeiten sie mit seinem individuellen Stil. Auf der Webseite können Eltern unter verschiedenen Künstlern und Stilrichtungen wählen. Die Kinder dürfen das fertige Werk im Anschluss gemeinsam mit dem Künstler signieren. Je nach Größe kosten die Werke zwischen 450 und 1500 Euro.
Zur Website von The little Michelangelo (externer Link).
Nutzen Sie unsere kostenfreien Gründer- & Unternehmer-Services!
Fördermittel-Check | Berater finden | Geschäftsidee vorstellen | Newsletter (monatlich)
Sehr geehrte Damen und Herren
Aus meinem Beruf (Industrie-Vertreter für elektronische Bauteile und Geräte) heraus, sehe ich
die 1. der EU drohende Ent-Industrialisierung.
2. Notwendigkeit der Schaffung einer Datenbank für fertigungsreife, digitale Angebote.
Die Digital-Giganten in Übersee besetzen nämlich schon die Märkte der Zukunft – und setzen
dort die Standards der Zukunft.
Meine web-Seite Roboter programmieren mit KI (Künstliche Intelligenz) nennt davon einiges.
Finanziert (wie üblich) mit Werbung, ist das heute das wichtigste Angebot für unser industrielles
Überleben.