Seit dem 26. Oktober steht der Sieger des Wirtschaftspreises in Erfurt fest. Die beste Existenzgründung erhielt an diesem Abend sowohl einen Pokal als auch ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 3.000 Euro.
Wahl der besten Existenzgründungen in Erfurt durch Leser
Für den Wirtschaftspreis in Erfurt konnten sich Existenzgründer bewerben, die eine innovative Geschäftsidee haben. Ausgelobt wurde der Preis von der Thüringer Allgemeinen und der IHK Erfurt. Für die Wahl der besten Existenzgründung wurden monatlich zwölf Kandidaten in der Thüringer Allgemeinen vorgestellt. Im Anschluss hatten die Leser die Möglichkeit, an der Wahl zum „Gründer des Jahres“ teilzunehmen.
Die beste Existenzgründung kommt aus Erfurt
Die Firma Yazio aus Erfurt gewann mit der gleichnamigen App dieses Jahr den Gründerpreis der Wirtschaft, die Grundidee dahinter: Förderung einer gesunden Ernährung. Mithilfe der Yazio-App lässt sich ein persönlicher Kalorien- und Ernährungsplan erstellen, um erfolgreich abzunehmen, Muskeln aufzubauen oder das Gewicht zu halten.
Preisverleihung in Erfurt: Prämien für Existenzgründung und Leser
Die beiden Gewinner des Wettbewerbs erhielten sowohl einen Pokal als auch einen Scheck im Wert von 3.000 Euro. Auch die zweit- und drittplatzierte Existenzgründung ging nicht leer aus: Neben einem Pokal erhielt der zweite Platz 2.000 Euro und der dritte 1.000 Euro. Die Preise wurden von Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee überreicht.
Darüber hinaus wurde unter den teilnehmenden Lesern ein Gewinner ausgelost. Dieser erhielt einen 500-Euro-Gutschein für eine Reise. Übergeben wurde der Preis vom Chefredakteur der Thüringer Allgemeine Johannes M. Fischer.
Nutzen Sie unsere kostenfreien Gründer- & Unternehmer-Services!
Fördermittel-Check | Berater finden | Geschäftsidee vorstellen | Newsletter (monatlich)