TV-Sender Sky ruft einen Ideenwettbewerb ins Leben
Zur Entwicklung von Gründungsideen im Medien- und Entertainmentbereich startet Sky das Innovationsprogramm „Play“ – eine Serie von drei Pitch-Days, deren jeweilige Gewinner finanziell und fachlich bei der Produktentwicklung unterstützt werden.
Ab sofort können sich angehende Gründer mit ihren Gründungsideen bei Sky Deutschland bewerben, um am 01. September 2016 eine siebenköpfige Jury aus Fachexperten durch einen 5-Minuten-Pitch für ihre Idee zu begeistern. Von allen Bewerbern erhalten maximal sechs Ideengeber nicht nur 25.000 Euro als Innovationsförderung, sondern auch eine umfassende Gründungsbegleitung: Unterstützt durch ein erfahrenes Team und insgesamt acht namhafte Mentoren aus der Medienwelt bekommen die ausgewählten Gründer die Möglichkeit, ihre Ideen innerhalb von 6 Monaten im „geschützten Raum“ von insgesamt 320 qm auf dem Paul-Heyse-Campus in München zu einem marktfähigen Produkt zu entwickeln.
Die einzige Voraussetzung für die Teilnahme am Pitch-Day besteht darin, dass die betreffende Idee noch nicht mit einem Unternehmen assoziiert ist und den Medien- bzw. Entertainmentbereich betrifft. Ein fertig erstellter Businessplan ist nicht vonnöten. Ebensowenig muss der Gründer ein Gründungsteam oder einen Prototypen aufweisen. Denn erstmals geht es um die reine Idee: „`Play´ ist eine fantastische Initiative und gleichzeitig einie riesige Chance für jeden, der das Entertainment von Morgen aktiv mitgestalten möchte. (…) Niemals zuvor war es einfacher, die eigene Idee in die Tat umzusetzten“, so Niels Dörje, der Vorsitzende des Mentorenteams von `Play´. Nach erfolgreichem Innovationsprozess soll das jeweilige Produkt in das Repertoire von Sky aufgenommen werden.
Weitere Informationen zum Konzept des Innovationsprogramms sowie zur Bewerbung für den Pitch-Day am 01. September 2016 erhalten Sie hier.
Nutzen Sie unsere kostenfreien Gründer- & Unternehmer-Services!
Fördermittel-Check | Berater finden | Geschäftsidee vorstellen | Newsletter (monatlich)