Technologieorientierte Gründer aus ganz Deutschland haben noch bis zum 28. Juni die Möglichkeit, sich für das „SpinLab – The HHL Accelerator“-Programm zu bewerben. Es wurde ins Leben gerufen durch die HHL Leipzig Graduate School of Management und die Leipziger Baumwollspinnerei.
Bisher haben 12 Startups an dem Programm teilgenommen und es konnten insgesamt über vier Millionen Euro durch Investoren gesammelt werden. Die Förderung richtet sich an innovative Startups, welche sich auf den Bereich Technologie spezialisiert haben. Sie umfasst ein 6-monatiges Beratungsprogramm sowie 6.000 EUR Zuschuss.
Den Gewinnern des Programms werden im Oktober 2016 Berater, Büroräume, Software und viele Kontakte aus erfolgreichen Unternehmen sowie Investoren zur Verfügung gestellt, um dem Startup die bestmögliche Entwicklung zu ermöglichen.
Auch nach Ende des SpinLabs bleibt den Startups das Netzwerk erhalten. Auch Büroräume können danach in Leipzig angemietet werden, da dort der Veranstalter des Programms seinen Hauptsitz hat. Momentan sind dort 15 Startups vertreten.
Das Ziel von SpinLab liegt ganz klar darin, Gründer weiterzubringen und Kontakte zu knüpfen. Für die Bewerbung benötigt man kein Kapital zudem müssen keine Anteile abgegeben werden.
Die Bewerbungsdetails finden Sie unter: http://www.spinlab.co
Nutzen Sie unsere kostenfreien Gründer- & Unternehmer-Services!
Fördermittel-Check | Berater finden | Geschäftsidee vorstellen | Newsletter (monatlich)