Anmeldung zum „Nationalen Aktionstag zur Unternehmensnachfolge durch Frauen“
Am 14. Juni veranstaltet die bundesweite gründerinnenagentur (bga) in Abstimmung mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) nun zum achten Mal den „Nationalen Aktionstag zur Unternehmensnachfolge durch Frauen“. Mit Veranstaltungen in allen Bundesländern und einem Info-Telefon für Nachfolge- und Übergabeinteressierte soll die Geschäftsübernahme durch Frauen gefördert werden.
Da Unternehmensnachfolgerinnen in der deutschen Wirtschaft noch immer unterrepräsentiert sind, soll der Aktionstag gezielt qualifizierte Frauen ansprechen und ihnen die Option der Betriebsübernahme als Schritt in die Selbständigkeit aufzeigen. Außerdem sollen die Übergeberinteressenten darauf sensibilisiert werden, die Potenziale der eigenen Töchter oder Mitarbeiterinnen zu erkennen und zu fördern. Während des Aktionstages können sich die Teilnehmenden vernetzen und Kontakte zu Experten knüpfen, die den Prozess auch langfristig unterstützend begleiten.
Die bga ruft zum Mitmachen auf: In Beratungsgesprächen sowie Ausstellungen und Diskussionsrunden sollen sich Frauen über Unternehmensnachfolgen informieren und sich mit erfolgreichen Unternehmensnachfolgerinnen austauschen können. Auch Workshops und Seminare können angeboten werden, in denen Aspekte einer Betriebsübernahme behandelt werden. Wer sich am Aktionstag beteiligen möchte, kann sich bis zum 15. März bei der bga anmelden.
Sie interessieren sich für die Themen Existenzgründung oder Geschäftsübernahme? Wir informieren Sie gerne über staatliche Fördermittel beim Schritt in die Selbständigkeit. Rufen Sie uns an, unter der Rufnummer 0800 58 95 505 – wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Nutzen Sie unsere kostenfreien Gründer- & Unternehmer-Services!
Fördermittel-Check | Berater finden | Geschäftsidee vorstellen | Newsletter (monatlich)