BAND und INNEON planen Kooperationen im Bereich Eco-Innovation in 2015
Wie das Business Angels Netzwerk Deutschland (BAND) auf seiner Website Anfang Dezember bekannt gibt, plant der seit 2001 eingetragene Dachverband Kooperationen mit dem Network for Eco-Innovation Investment (INNEON). Dieses mit zehn europaweiten Partnern seit Januar 2014 aufgebaute Start-up hat es sich zur Aufgabe gemacht, Innovatoren und Investoren für das Green Business zusammen zu bringen. In der Startphase tut INNEON dies für seine Mitglieder kostenlos.
INNEON definiert sich selbst als Accelerator, der die Vermarktung von Eco-Innovation beschleunigen möchte und hierzu interessierte Entrepreneure, KMUs und Investoren für Networking und Matchmaking über Events, Coaching, Beratung und Kooperationen an einen Tisch bzw. an eine Plattform bringen will. Eco-Innovation umreißt den Wunsch nach Vereinbarkeit von wirtschaftlicher Rentabilität sowie Ressourcenschutz und soll mit Hilfe von INNEON auch europaweit eine umweltfreundliche, soziale Wirtschaftsweise (Green Economy) etablieren.
Die geplanten Kooperationen von BAND und INNEON sind sowohl für Gründer und Start-ups als auch für Investoren äußerst relevant, da sie das Potential haben, die europaweiten Lücken im Bereich Venture Capital im Green Business zu schließen. Dabei können die besonderen Bedingungen von Start-ups mit Green Business-Fokus fachkundig berücksichtigt und Investitionen in Eco-Innovation in Deutschland auf den Vormarsch gebracht werden. Die geplanten Kooperationen stärken den Green-Geist sowohl in Deutschland als auch Europa und können im besten Fall helfen, innovative Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle auf dem Markt zu platzieren, die Ressourcen effektiv nutzen und ihre gleichzeitige Bewahrung möglich machen.
Nutzen Sie unsere kostenfreien Gründer- & Unternehmer-Services!
Fördermittel-Check | Berater finden | Geschäftsidee vorstellen | Newsletter (monatlich)