Ein Pitch der ungewöhnlichen Art
Im September diesen Jahres findet im Rahmen des Reeperbahn Festivals in Hamburg ein Pitch für Start-ups statt, der etwas anders als die üblichen Pitches ist.
Nach der Premiere 2013 findet der „Startups@Reeperbahn Pitch“ in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Bei dem europaweiten Wettbewerb werden fünf Start-ups prämiert, die sich Pressevertretern und potentiellen Investoren vorstellen dürfen. Dies geschieht jedoch nicht auf einer großen Bühne, sondern in einem kleinen, persönlichen Rahmen in den sogenannten „Startup-Love-Mobilen“ vor Ort. Im Anschluss wird der Abend in lockerer Atmosphäre feierlich ausklingen.
Der Pitch selbst findet auf Englisch statt. Die hochkarätige Jury bestimmt einen Sieger, der sich über einen besonderen Preis freuen darf, nämlich den Spiegel Online Mediapreis – ein Medienbudget in Höhe von 100.000 Euro. Außerdem wird es während des Reeperbahn Festivals vom 17. bis 20. September ein umfangreiches Rahmenprogramm mit über 600 Programmpunkten für Start-ups und Investoren geben.
Das Reeperbahn Festival ist ein mehrtägiges Event in Hamburg und gilt als Deutschlands größtes Clubfestival, bei dem es um Musik und Start-ups geht. Die Initiatoren haben sich für diese Kombination entschieden, da ihrer Ansicht nach Musiker und Start-ups der Digitalbranche den gleichen „Spirit“ haben – nämlich hart arbeiten, um am Ende die Massen zu erreichen. Während des Festivals werden in über 70 Locations rund um die Reeperbahn Veranstaltungen und Programmpunkte der verschiedensten Sparten stattfinden.
Der „Startups@Reeperbahn 2014 Pitch“ im Überblick:
- Online-Anmeldeschluss: 10. August 2014
- Entscheidung für 5 Start-ups: 20. August 2014
- Pitch: 18. September 2014
- Reisekosten bis 1.000 Euro werden übernommen
- Bewerbung mit maximal 12 Präsentationsfolien
- Für bereits bestehende Start-ups mit Nutzer- und Kundenerfahrung
Nutzen Sie unsere kostenfreien Gründer- & Unternehmer-Services!
Fördermittel-Check | Berater finden | Geschäftsidee vorstellen | Newsletter (monatlich)