Bewerbungsphase für den bundesweiten Wettbewerb hat begonnen
Wer nach dem 31. Dezember 2008 sein Unternehmen gegründet oder ein bestehendes übernommen hat, kann sich noch bis zum 01. August 2014 online für den KfW-Award „GründerChampions 2014“ bewerben. Bei dem Wettbewerb wird zunächst aus jedem Bundesland ein Sieger und bei der Preisverleihung am 16. Oktober in Berlin aus den 16 ein Gesamtsieger gekürt. Insgesamt stehen 30.000 Euro an Preisgeldern bereit.
Von dieser Summe erhalten die 16 Landessieger je 1.000 Euro, der Gesamtsieger erhält zusätzliche 9.000 Euro. Die übrigen 5.000 Euro werden an den Publikumssieger vergeben, der durch die Gäste der Preisverleihung bestimmt wird. Die Jury, die den Gesamtsieger bestimmt, besteht aus Vertretern von Politik, Wirtschaft, Industrie- und Handelskammern sowie Landesförderinstituten. Sie sucht ein Unternehmen, das durch seine innovative und kreative Idee oder durch die Wahrnehmung seiner gesellschaftlichen Verantwortung besonders überzeugt.
Auch die Landessieger werden nach diesen Kriterien ausgesucht. Aber auch wie umweltbewusst die Umsetzung erfolgte und ob Arbeitsplätze geschaffen oder erhalten wurden, spielt eine Rolle. Bewerben können sich Unternehmen und Existenzgründer aller Branchen.
Alle 16 Landessieger werden während der Deutschen Gründer- und Unternehmertage vom 16. bis 18. Oktober in Berlin bei der Veröffentlichung ihrer Erfolgsgeschichten von einer PR-Agentur unterstützt, außerdem sind der Hotelaufenthalt und ein Besuchsprogramm inklusive.
Der KfW-Award „GründerChampions 2014“ im Überblick:
- Bewerbungsschluss: 01. August 2014
- Preisverleihung: 16. Oktober 2014
- Veranstaltungsort: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Berlin
- Für Teilnehmer aller Branchen
- Mehrtägiges Programm für alle 16 Sieger
Nutzen Sie unsere kostenfreien Gründer- & Unternehmer-Services!
Fördermittel-Check | Berater finden | Geschäftsidee vorstellen | Newsletter (monatlich)