Dreitägiges Event für Existenzgründer
Vom 22.-24. November 2013 findet in Stuttgart zum vierten Mal das Startup Weekend statt. Die dreitägige Veranstaltung ist ganz den Startups von morgen gewidmet und hat das Ziel, eine Gründungsidee in 54 Stunden soweit auszuarbeiten, dass sie bestenfalls schon in der kommenden Woche realisiert werden kann.
Alle Startups – ob Student, Designer oder Entwickler – haben am Freitagabend die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee vorzustellen. Eine Teilnahme am Event ist aber auch möglich, indem man nur in einem Team mitarbeitet. Unterstützung bei der Ausarbeitung der Vorschläge erhalten die Teilnehmer durch erfahrene Mentoren.
Die diesjährige Veranstaltung bietet erstmals einen B2B-Sidetrack (Business-to-Business). Demnach werden einige Teams gezielt an der Realisierung von Ideen aus dem Enterprise-Umfeld mit dem Fokus auf Produkten und Dienstleistungen arbeiten, die an andere Unternehmen und nicht an Privatpersonen verkauft werden – sprich B2B-Produkte.
Das Startup Weekend im Überblick:
- 22.-24. November 2013 in Stuttgart
- Teilnahme nur mit Ticket
- Präsentation und Ausarbeitung von Geschäftsideen im Team mit Unterstützung von Startup-Experten
- Erstellung von Businessplänen, Prototypen und Abschlusspräsentationen
- Prämierung der besten Geschäftsidee und Auszeichnung der besten B2B-Idee mit einem Sonderpreis durch SAP-Experten
- Möglichkeit zum Networking und Erfahrungsaustausch
Das Event in Stuttgart schließt an das weltweite Startup Weekend-Netzwerk an. Bei diesem haben in den letzten vier Jahren mehr als 12.000 Teilnehmer in über 100 Ländern mehr als 400 Startups hervorgebracht.
Nutzen Sie unsere kostenfreien Gründer- & Unternehmer-Services!
Fördermittel-Check | Berater finden | Geschäftsidee vorstellen | Newsletter (monatlich)